Wo geht es hin?

Dr. Martin Brüchert / Corporate Technology Foresight Fraunhofer INT

Ob es nun um autonomes Fahren, die Entwicklung neuer Werkstoffe oder die Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen geht – Künstliche Intelligenz ist in der Zukunft nicht mehr weg zu denken. Wo stehen wir gerade und wo geht es noch hin? Welche Probleme sind generell durch KI lösbar? Und welche Chancen lassen sich daraus ableiten? Mit diesem Vortrag wird uns Herr Dr. Martin Brüchert in dem Themenblock "Think" bereichern.

Dr. Brüchert arbeitet Seit 2009 am Fraunhofer INT im Bereich Technology Foresight und leitet dort seit 2014 das Geschäftsfeld Corporate Technology Foresight. In diesem Arbeitsbereich widmet er sich technologischen Trends und Methoden der Technologievorausschau im unternehmerischen Kontext von Strategie, Innovations- und Technologiemanagement.

Medienpartner

Sponsoren